Nationalratswahl vom 22.10.2023

Luzern hat gewählt: Vielen Dank für 5186 Stimmen.

Leider konnten wir den Sitz von Roland Fischer nicht verteidigen. Aber wenn ich auf mein persönliches Abenteuer zurückblicke, bin ich vor allem eines: dankbar!

  • Dankbar für den grossen Rückhalt von meiner Familie, meinen Freunden und Bekannten. Vielen Dank, dass ich jederzeit auf euch zählen durfte!
  • Dankbar für jede der 5186 Stimmen, die ich gestern im Kanton Luzern erhalten habe. Merci für euer Vertrauen!
  • Dankbar für die vielen spannenden Begegnungen und die neuen Erfahrungen, die ich in den letzten Monaten sammeln durfte.
Politik für die zukunft

Für die Wahl war ich mit dem Versprechen: «Politik für die Zukunft – nachhaltig, innovativ, fair.» angetreten. Für eine intakte Umwelt, eine erfolgreiche Wirtschaft und eine funktionierende Gesellschaft. Bis am 22.10.2023 gab ich Vollgas, um die Luzernerinnen und Luzerner zu überzeugen. Wiederum auf meine Art: Anstatt von der Plakatwand zu lächeln, hatte ich meinen Sohn gebeten, mich zu zeichnen. Weil der Inhalt zählt.

…Auch in Zukunft

Nach der spannenden Erfahrung bleibe ich dran. Voller Elan setze ich mich auch in Zukunft für die grünliberalen Anliegen ein.